Die Abruzzen: eine alternative Genussreise!

Auf dem Weg nach Apulien, haben wir im November beschlossen, entlang der Adriaküste in der Region Abruzzen zu übernachten. Ich war schon letztes Jahr hier gewesen, aber diesmal, vielleicht auch wegen des „sommerlichen“ Wetters, war ich abermals positiv überrascht.

Wenn man eine „alternative“ Genussreise sucht, wenn man sich „wie vor 30 Jahren“ fühlen will, ohne den Massentourismus der letzten Jahrzehnten, aber mit einer Gastfreundschaft, die Ihresgleichen sucht, dann sind Sie in der Abruzzen am richtigen Platz. Diese Region ist übrigens auch gar nicht so schwer zu erreichen. Es gibt einen kleinen Flughafen in Pescara, der aber auch deutsche Städte verbindet, entlang der adriatischen Küste läuft eine effiziente Eisenbhanlinie, die die gesamte Region durchquert. Wir haben in einem modern eingerichteten Hotel direkt am Meer mit einem schönen Blick übernachtet. Das Frühstück war wirklich sehr gut.

Das Preis/Leistung Verhältnis war optimal. (Übrigens hat dieses Hotel im Sommer 2021 den ersten Preis bei einer bekannten TV Sendung, wo 4 Hotels einer Region verglichen werden, gewonnen.)

Die Slow Food Bewegung ist in den Abruzzen stark vertreten, sodass man hier überall gute Restaurants finden kann. Die Abruzzen sind also sicherlich eine Überlegung für eine alternative Genussreise wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert