Wie man Mozzarella herstellt: Ein Film aus der Franciacorta.

Wie ich schon in einem Beitrag geschrieben habe, war ich neulich in der sehr interessanten Franciacorta Weinregion bei Brescia, in der Nähe vom Gardasee. An einem Nachmittag, haben wir ein typisches Landgut der Poebene besucht, das aus seiner eigenen Milch lokalen Käse produziert, aber auch die weltbekannte Mozzarella.

Stefania bastelt eine Mozzarella

Zuerst zeigten uns Gianpiero und seine Frau Stefania ihre Kühe, dann das Lager, wo die verschiedenen Käsesorten reifen.

Das Käselager der Frau Stefania

Detail vom Lager

Stefania posiert wie ein Model

Dann zeigte uns Stefania wie man eine echte Mozzarella handwerklich produziert und ich habe sie dabei gefilmt. Einfach faszinierend!

Abschliessend, was sonst, haben wir uns am Tisch gesetzt und eine Verkostung ihrer Produktion gehabt.

Gianpietro bringt uns stolz die Käseplatte mit seinen Produkten

Alle Käsesorten haben sehr gut geschmeckt, die Sonne und die frühherbstliche angenehme Temperatur haben das Erlebnis nur nocht schöner gemacht!

Die Käseplatte mit den Produkten der Molkerei ist da!

>>> Ein Grund mehr, um mit uns eine Reise nach Franciacorta zu planen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.