11. – 20. Juli 2014: Umbria Jazz Festival in Perugia

Seit 1973 findet im Juli das wichtigste Jazz Festival in Italien, und eins der wichtigsten in Europa, statt. 10 Tage lang verwandelt sich die wunderschöne mittelalterlich geprägte Stadt Perugia in ein großes open air Fest. 2014 wird es vom 11. zum 20. Juli stattfinden.

Umbria Jazz in Perugia: 11.-20. Juli 2014

Jede Ecke der Altstadt bietet schon ab dem Vormittag Konzerte an, viele sind sogar kostenlos. Die Stimmung ist großartig und auch für nicht Jazz Fanatiker beeindruckend. Ich selber bin kein Experte von Jazz, aber jedes Jahr muss ich unbedingt mindestens ein paar Tage dort verbringen und mich einfach von der Stimmung tragen lassen.

Und es gibt nicht nur reine Jazz Konzerte, sondern auch Pop und Rock Konzerte, die irgendwie mit der Jazzmusik verwandt sind. In den vergangenen Jahren sind zum Beispiel Künstler wie Sting, Herbie Hancock, Dee Dee Bridgewater, Gilberto Gil, Wynton Marsalis u.a. aufgetreten.

Ich kann also nur jedem empfehlen, der (Jazz) Musik und open air Konzerte mag, diese Gelegenheit wahrzunehmen und im Juli 2014 Perugia und Umbrien besuchen. Den Besuch kann man natürlich auch mit einer Genussreise in Verbindung setzen. Wir bieten 4-Tage Genussreise mehrere Reisen nach Umbrien auch während des Jazzfestivals an. Auch als Individualreise!

Ein "Wein" Zimmer im Hotel Gio, Perugia

Da werden nicht nur die Ohren ihren Genuss haben, sondern auch die Augen und der Gaumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.